schillingwsw.de/kgv

Lschilling.de/kgv

01.10.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.10.2017 um 16.00 Uhr in der Lutherstr.62
(Frau Wuitz)statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


30.09.2017

Das Abstellen des Wassers erfolgt am 28.10.2017 um 10.00 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Poller geschlossen.

Der Vorstand


30.09.2017

Abrechnung Elektro- und Wasserverbrauch


Die Abrechnung Elektro- und Wasserverbrauch erfolgt zum Jahresende.


Es liegt im Ermessen jedes einzelnen Mitgliedes, die Zählerstände gleich nach Abstellen des Wassers am 28.10.2017 oder bis spätestens zum 20.12.2017 zu übermitteln.

Die Zählerstände können im Briefkasten G.37 (Frau Wuitz), Schweigstr.15 (Herr Schilling)
oder online per E-Mail oder über das Formular auf der Internetseite:

https://schillingwsw.de/lschilling/mitgliederbereich.html


oder

http://lschilling.de/mitgliederbereich.html

übergeben werden.


Die Rechnungslegung erfolgt Ende Januar 2018.

Der Vorstand

14.09.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 18.10.2017 um 16.00 Uhr iin der Lutherstr.62
(Frau Wuitz)statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


15.08.2017


Für den Arbeitseinsatz am 19.08.2017 sind folgende Arbeiten geplant:


Festwiese Rasen mähen                           1 AK


Graben Bereich Festwiese reinigen            2 AK

Bereich Festwiese Bäume verschneiden      2 AK

Freifläche G.63 Rasen mähen, reinigen       2 AK


10.08.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.09.2017 um 16.00 Uhr im Garten Nr.37 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


20.07.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 08.08.2017 um 16.00 Uhr im Garten Nr.13 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


20.06.2017


Hiermit möchten wir alle betreffenden Gartenfreunde an die Zahlungsfrist der Energievorauszahlung zum 30.06.2017 erinnern.
Auf den übermittelten Rechnungen wurde bedauerlicherweise teilweise der Zahlungstermin

30.06.2016 angegeben. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.

Der Vorstand



20.06.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 18.07.2017 um 16.00 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


13.06.2017


Für den Arbeitseinsatz am 24.06.2017 sind folgende Aufgaben geplant:

Parkplatz im Eingangsbereich Rasen mähen                        1 Person


Festwiese Unkraut entfernen (jäten)                                  3 Personen

Grabenbereich Festwiese Rasen trimmen                            1 Person


12.06.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 19.06.2017 um 16.00 Uhr im Garten Nr.37 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.



29.05.2017


Für den Arbeitseinsatz am 10.06.2017 sind folgende Aufgaben geplant:

Festwiese Rasen mähen                        2 Personen


 Festwiese Unkraut entfernen (jäten)    1 Person



08.05.2017


Für den Arbeitseinsatz am 13.05.2017 sind folgende Aufgaben geplant:


Vorderer  Parkplatz Rasen mähen                           2 Personen
Festwiese Grabenrand Rasen mähen bzw. trimmen  1 Person
Festwiese Unkraut entfernen (jäten)                        1 Person


02.05.2017


Die nächste Vorstandssitzung findet am 29.05.2017 um 16.00 Uhr im Garten Nr.13 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.



22.04.2017

Für den Arbeitseinsatz am 29.04.2017 sind folgende Maßnahmen geplant:

- Rasen mähen Festwiese                            1 Person

- Unkraut Festwiese entfernen (jäten)           2 Personen

- Vorderer Parkplatz Reingung und Rasen
  mähen                                                   1 Person


10.04.2017

Für den Arbeitseinsatz am 15.04.2017 sind folgende Maßnahmen geplant:

- Rasen mähen Festwiese                            1 Person

- Reinigung Graben im Bereich Festwiese      2 Personen

- Einsatz im Garten 63                               4 Personen


09.04.2017
Auf der Mitgliederversammlung am 07.04.2017 wurden folgende Beschlüsse gefasst:

Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 07.04.2017

Der Vorstand


29.03.2017

Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 07.04.2017 um 19.00 Uhr
erstmalig in der
Gaststätte „Friedenseiche“ statt.

Der Vorstand


29.03.2017

Die nächste Vorstandssitzung findet am 02.05.2017 um 15.30 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 15.30-16.30 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


04.03.2017
Das Anstellen der Wasserversorgung ist für den 25.03.2017
10.00 Uhr vorgesehen.

Dazu ist es erforderlich, das bis spätestens zum 24.03.2017 in jedem Garten die Hauptabsperrventile (Wasserhähne) vor den Wasseruhren geschlossen werden!

Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, auf die Entnahme von Wasser
bis ca. 10.45 Uhr zu verzichten, bis die Überprüfung von Undichtheiten im
System abgeschlossen ist.

Das Öffnen der Poller wird zum gleichen Zeitpunkt
vorgenommen


16.02.2017
Fertigstellung Datensicherungstool.
Vereinsverwaltung um das Datensicherungstool erweitert.
Screenshots:


         









15.02.2017
Vorinformation

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 07.04.2017 um 19.00 Uhr
erstmalig in der Gaststätte „Friedenseiche“ statt.
Alle Mitglieder erhalten dazu noch eine persönliche Einladung mit den Tagesordnungspunkten.

Der Vorstand


01.02.2017
Hiermit möchten wir alle Gartenfreunde, die ihre Energiekostenrechnung-2016-2
(01.09.-31.12.2016) noch nicht beglichen haben, an die Zahlungsfrist bis zum 03.02.2017
erinnern.


30.12.2016
Information zur Gießwasserbegünstigung

Die Lausitzer Rundschau informiert in einem Beitrag vom 28.12.16 über die Weiterführung
der Gießwasserbegünstigung für alle Kleingärtner des Regionalverbandes durch den neuen

Info




28.11.2016
Der Zugang zur Vereinswebseite kann ab sofort auch über eine HTTPS-Verbindung (gesicherte
Verbindung, verschlüsselte Datenübertragung) erfolgen. Über diesen Aufruf
ist die Webseite zusätzlich erreichbar:

schillingwsw.de/kgv  wird umgeleitet zu: https://schillingwsw.de/lschilling/KGV
Im Internetbrowser wird das wie abgebildet angezeigt:





Die bisherige URL: lschilling.de/kgv kann weiterhin benutzt werden.

28.11.2016
Die Zerstörung des Pollers im Eingangsbereich erfolgte durch die Feuerwehr Weißwasser,
die sich angeblich für einen Einsatz im Bereich des Bahngleises Zutritt durch unser Gelände verschaffen musste. Vom Vorstand wurde in einem Schreiben an die Feuerwehr Schadensregulierung gefordert. Eine Antwort steht noch aus.


28.11.2016
Da wie bereits informiert zum Jahresende die Abrechnung Elektro- und Wasserverbrauch
erfolgt, bitten wir die Zählerstände Wasser und Elektro noch einmal online einzureichen,
bzw. im Briefkasten Garten Nr. 37 abzugeben.

Es liegt im Ermessen jedes einzelnen Mitgliedes, die Zählerstände gleich nach Abstellen des Wassers oder bis spätestens zum 20.12.16 zu übermitteln.
Die Zählerstände können auch in den Briefkästen (Frau Wuitz, Lutherstr.62 oder bei Herrn Schilling, Schweigstr.15 hinterlegt werden.


09.11.2016
Heute wurde festgestellt, dass im Eingangsbereich zum Spartengelände ein Pollersicherungsschloss gewaltsam zerstört und der Poller vollständig durch Einwirkung von massiver Gewalt unbrauchbar gemacht wurde.
Anhand von Spuren ist zu erkennen, dass ein LKW das Spartengelände bis in Höhe des Gartens Nr.13 befuhr.
Die Tat ereignete sich am 08.11.16 in den Nachmittags- oder Abendstunden.
Es wird seitens des Vorstandes eine Anzeige erstattet.


Wir bitten Mitglieder, die den Tathergang beobachtet haben sollten oder Auskünfte dazu geben können, sich beim Vorstand zu melden.


Der Vorstand


17.10.2016
Programmierung

Vereinsverwaltung 2.0 abgeschlossen und im Einsatz.

VVW-2.0.png








12.10.2016
Das Abstellen des Wassers erfolgt am 29.10.16
um 10.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Poller geschlossen.


Da wie bereits informiert zum Jahresende die Abrechnung Elektro- und Wasserverbrauch
erfolgt, bitten wir die Zählerstände Wasser und Elektro noch einmal online einzureichen,
bzw. im Briefkasten Garten Nr. 37 abzugeben.

Es liegt im Ermessen jedes einzelnen Mitgliedes, die Zählerstände gleich nach Abstellen des Wassers oder bis spätestens zum 20.12.16 zu übermitteln.


Gleichzeitig informieren wir, dass die Rechnungen Pacht-Beitrag bis zum 01.11.16
versendet werden. Bitte beachten Sie die Zahlungsfrist bis spätestens 15.11.2016


Der Vorstand


12.10.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 14.11.2016 um 18.00 Uhr in der
Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.



02.10.2016
Aktuelle Altersstatistik des Vereins


AltersStatistik.jpg













21.09.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.10.2016 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


18.08.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 21.09.2016 um 16.00 Uhr im Garten Nr.1
statt.Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


13.08.2016
Wir bitten alle Gartenfreunde Ihre Zählerstände Elektro und Wasser am 01.09.2016 abzulesen und entweder im Briefkasten Garten 37 (Frau Wuitz) abzugeben oder online über die Webseite des Vereins zu übermitteln (Mitgliederbereich).
Für Mitglieder, die zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend sind, besteht die Möglichkeit die Ablesewerte vorher oder danach einzureichen.


28.07.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 17.08.2016 um 16.00 Uhr im Garten Nr.1
statt.

Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

 
Der Vorstand


12.07.2016

Ausschreibung von 2 Arbeitseinsätzen

Arbeitseinsatz 1:

Schneiden der Hecke im Bereich Festwiese
Geplanter Aufwand:  1 Person 6h oder 2 Personen a 3h

Arbeitseinsatz 2:

Reinigung hinterer Graben im Bereich des südlichen Parkplatzes

Geplanter Aufwand:    1 Person 6h oder 2 Personen a 3h


Diese Tätigkeiten werden mit 6€ pro Stunde vergütet. Die Ausführung kann zu beliebiger Zeit vorgenommen werden. Interessenten bitten wir um vorherige Anmeldung schriftlich im Briefkasten (G.37 Frau Wuitz) oder
telefonisch: 0174-9074118 oder 0174-9426030 oder per E-Mail:
kgv-at-wsw@online.de


18.06.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 27.07.2016 um 16.00 Uhr im Garten Nr.39
statt.

Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

 
Der Vorstand



20.05.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 08.06.2016 um 16.00 Uhr im Garten Nr.12
statt.

Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

 
Der Vorstand


20.05.2016

Ausschreibung von 3 Arbeitseinsätzen


Arbeitseinsatz 1:
Rasenmähen auf der Festwiese
Geplanter Aufwand: 1 Person 3 Stunden

Arbeitseinsatz 2:
Rasenmähen und Reinigung vorderer Parkplatz

Geplanter Aufwand: 1 Person 3 Stunden

Arbeitseinsatz 3:
Unkraut entfernen (Jäten) Bereich Festwiese Hecke einschließlich Rondell
Geplanter Aufwand: 1 Person 3 Stunden

Diese Tätigkeiten werden mit 6€ pro Stunde vergütet. Die Ausführung kann zu beliebiger Zeit vorgenommen werden. Interessenten bitten wir um vorherige Anmeldung schriftlich im Briefkasten (G.37 Frau Wuitz) oder
telefonisch: 0174-9074118 oder 0174-9426030 oder per E-Mail:
kgv-at-wsw@online.de


29.04.2016

Aufgrund bestehender Gefahr durch umstürzende Bäume im Bereich des hinteren Parkplatzes wird dieser ab sofort gesperrt.
Das Betreten dieses Bereiches erfolgt auf eigene Gefahr. Wir verweisen darauf, dass bei auftretenden Schäden kein Versicherungsschutz besteht.
Wir bitten Eltern darauf zu achten, dass Kinder diesen Bereich auch nicht zum Spielen nutzen dürfen.

Als Ausweichparkplatz bis zur Beseitigung der bestehenden Gefahren kann die Festwiese genutzt werden.



07.04.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 19.05.2016 um 16.00 Uhr im Garten Nr. 37 statt.
Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


06.04.2016

Ausschreibung Arbeitseinsatz


Maßnahme:

Reinigung der Abflussgräben im Bereich Festwiese hinterer Parkplatz.


Geplanter Aufwand:       2 Personen a 3 Stunden


Für die Durchführung der beschriebenen Aufgabe werden 2 Mitglieder gesucht, die diese Tätigkeit vergütet bekommen, (Pro Stunde 6 €).


Die Ausführung kann zu einem beliebigen Zeitpunkt vorgenommen werden.
Anmeldung schriftlich im Briefkasten (G.37, Frau Wuitz)
oder telefonisch:

0174-9074118 oder 0174-9426030 oder per E-Mail: kgv-at-wsw@online.de

Der Vorstand


16.03.2016
Das Anstellen des Wassers und das Öffnen der Poller ist für den 26.03.2016 10.00 Uhr vorgesehen.
Dazu ist es erforderlich, das bis spätestens 25.03.2016 alle Hauptabsperrventile (Wasserhähne) vor den
Wasserzähleinrichtungen geschlossen werden.


10.03.2016
Die nächste Vorstandssitzung findet am 06.04.2016 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ in Weißwasser statt. Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Das Anstellen des Wassers und das Öffnen der Poller war für den 01.04.16 geplant. Sollten es die Witterungs-
bedingungen zulassen, könnte der Termin vorgezogen werden. Das wird rechtzeitig, ca. 1 Woche vorher
bekannt gegeben.


23.02.2016
Am 14.02.2016 wurde im Spartengelände im südlichen Bereich ein durch Abbruch eines massiven
Teilstückes eines Baumes verursachter Schaden festgestellt. Hierbei wurden ca. 6m des Außenzaunes zum angrenzenden Waldstück und der Zaun des Pachtgrundstückes Nr.66 über einen Bereich von ca.10m zerstört. Bei der Stadt Weißwasser wurde am 15.02.16 eine Schadensanzeige eingereicht. Der Bauhof wurde mit der Beseitigung des Schadens beauftragt. Am 23.02.16 wurde der Baum zerteilt und entfernt. Der Zaun wurde provisorisch verschlossen. Der Bauhof übernimmt bzw. beauftragt eine Firma mit der Reparatur der beiden Zäune.
Entstandene Schäden (Erdreichabsenkung im  Ber. G.66 und beschä.Zaunpfeiler G.26 ) werden reguliert.


  





20.02.2016
Der Mitgliederbereich dieser Webseite wurde um die Benutzerdatenverwaltung erweitert.
Sie können diesen Bereich nutzen, um beispielsweise Änderungen der Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
usw. vorzunehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das persönliche Kennwort für den Login zu ändern.

Der Vorstand


03.02.2016
Ab sofort steht der Mitgliederbereich dieser Webseite jedem Vereinsmitglied zur Verfügung. Hier sind die aktuellen und archivierten Rechnungen jedes Garten zugänglich. Der jeweilige Zugang ist nur mit persönlichem
Login möglich. Die Zugangsdaten werden jedem Mitglied per Email zugestellt. Für Mitglieder ohne Email-Adresse
können die Zugangsdaten persönlich oder schriftlich übermittelt werden.

Der Vorstand


09.11.2015

Folgende Beschlüsse wurden auf der Mitgliederversammlung am 30.10.15 gefasst:

Arbeitseinsätze entfallen für alle Mitglieder ab 2016 und damit die Kosten für nicht geleistete Arbeitsstunden.
Notwendige Arbeitseinsätze werden bei Bedarf kurzfristig ausgeschrieben und können von Freiwilligen durchgeführt werden, die die Tätigkeit vergütet bekommen. Die Vergütung beträgt 6€ pro Stunde.
Diese Verfahrensweise gilt zunächst für die Dauer von einem Jahr. Dazu wird der $9 Punkt 8 der Vereinsatzung
wie in der Einladung zur Mitgliederversammlung erläutert,angepasst.

Ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Mitglieder könne durch Beschluss der Mitgliederversammlung auf Antrag von der Pflicht ein Drittel der Gartenfläche für den Anbau von Obst und Gemüse zu nutzen befreit werden.

Der §4 Punkt 2 wird wie in der Einladung zur Mitgliederversammlung erläutert,angepasst.

Herr Gerd Wendland übernimmt die Funktion des Fachberaters für Natur- und Umweltschutz ab 01.11.2015.


Der Vorstand


21.10.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 28.10.2015 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 18.00-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


18.10.2015
Das Abstellen des Wassers und die Schließung der Poller erfolgen am  01.11.15 um 10.00 Uhr.


05.10.2015
Die letzte Leerung der Biotonnen in diesem Jahr erfolgt am 20.10.2015.


22.09.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 07.10.2015 um 16.00 Uhr im Garten Nr.39 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


22.09.2015
Besetzung Vorstandsfunktion „Fachberater Umwelt- und Naturschutz“


Durch den Regionalverband Sächsischer Kleingärtner Weißwasser wurde unser Verein aufgefordert, die Vorstandsfunktion: Fachberater Umwelt- und Naturschutz wieder zu besetzen.
Nur damit kann der Verein den Status „Förderung der kleingärtnerischen Tätigkeit“ beibehalten.
Aus diesem Grund bitten wir interessierte Mitglieder für diese Funktion das Gespräch mit dem Vorstand zu suchen.

Die Aberkennung des Status „Förderung der kleingärtnerischen Tätigkeit“ hätte eine drastische Erhöhung der Pacht für alle Mitglieder zur Folge.


Der Vorstand


30.08.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 21.09.2015 um 16.30 Uhr im Garten Nr.13 statt.
Von 16.30-17.30 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


07.08.2015
Wir bitten alle Gartenfreunde Ihre Zählerstände Elektro und Wasser bis zum 01.09.2015 abzulesen und entweder im Briefkasten Garten 37 (Frau Wuitz) abzugeben oder online über die Webseite des Vereins zu übermitteln:


http://www.lschilling.de/verbrauchsdaten.html


Der Vorstand


14.07.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 25.08.2015 um 16.00 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


17.06.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 14.07.2015 um 16.00 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


13.05.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 16.06.2015 um 16.00 Uhr im Garten Nr.37 statt.
Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

28.04.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 13.05.2015 um 16.00 Uhr im Garten Nr.13 statt.
Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


08.04.2015
Am 07.04.2015 wurden an alle Mitglieder mit vorhandener Email-Adresse die Rechnungen Energievorauszahlung 2015 versendet.
Wir bitten die betreffenden Gartenfreunde die Postfächer zu prüfen.
Die Zahlungen sind für alle Mitglieder bis spätestens 31.05.2015 zu begleichen.


Der Vorstand


03.04.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 27.04.2015 um 16.00 Uhr im Garten Nr.43 statt.
Von 16-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand

20.03.2015
Termine Arbeisteinsätze 2015 seit heute im „Büro“ veröffentlicht.
Downlaod als PDF_Datei möglich.

Der Vorstand

20.03.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 31.03.2015 um 18.00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


16.03.2015
Die nächste Vorstandssitzung findet am 19.03.2015 um 18.00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


09.03.2015
Das Anstellen der Wasserversorgung ist für den 21.03.2015

10.00 Uhr vorgesehen.

Dazu ist es erforderlich, das bis spätestens zum 20.03.2015 in jedem Garten die Hauptabsperrventile (Wasserhähne) vor den Wasseruhren geschlossen werden!


Das Öffnen der Poller wird zum  gleichen Zeitpunkt vorgenommen.


01.03.2015
Alle Gartenfreunde mit einer Email-Adresse erhalten in Kürze eine Email mit einer Gesamtübersicht der
Verbrauchskosten Elektro und Wasser von 2007-2014. Alle anderen erhalten diese auf Anforderung als
Paierausdruck oder automatisch mit der Abrechnung im September dieses Jahres.




















08.02.2014

Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.02.2015 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“
statt. Von 18.00 bis 19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.



Altersverteilung einschließlich Angehöriger/Partner per 08.02.2014



















08.02.2015

Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.02.2015 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“
statt. Von 18.00 bis 19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


31.10.2014

Auf der Mitgliederversammlung am  30.10.2014 wurde der neue Vereinsvorstand in folgender Zusammensetzung mehrheitlich gewählt:









Außerdem wurde die Beitrags- und Gebührenordnung bestätigt. Diese tritt nach Bestätigung der geänderten Vereinssatzung beim  Amtsgericht Dresden in Kraft.

Das Abstellen des Wassers und die Schließung der Poller erfolgt am 08.11.14 um 10.00 Uhr.


23.10.2014
Die nächste Vorstandssitzung findet am  11.11.14 um 18.00 Uhr in der Gaststättte „Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


10.10.2014
Die nächste Vorstandssitzung findet am  21.10.14 um 18.00 Uhr in der Gaststättte „Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


26.09.2014
Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zu der am 30.10.2014 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“
stattfindenden Mitgliederversammlung ein. Alle Vereinsmitglieder erhalten eine schriftliche Eiinladung mit den dazu gehörenden Anlagen, in denen Vorschläge für den Entwurf einer Beitrags-und Gebührenordnung und
für die Änderung der Verfahrensweise der Arbeitseinsätze vorgestellt werden. Wir bitten zu beachten, dass für eine Beschlussfassung die Mehrheit der an der Versammlung teilnehmenden Vereinsmitglieder ausreichend ist.
Wenn Sie Ihren Standpunkt dabei berücksichtigt finden möchten, ist die Teilnahme an dieser Versammlung durch Abgabe  Ihrer Stimme erforderlich.


Außerdem erfolgt die Neuwahl des Vereinsvorstandes.


22.09.2014
Die nächste Vorstandssitzung findet am  07.10.14 um 16.00 Uhr im Garten-Nr. 37 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


20.08.2014
Die nächste Vorstandssitzung findet am 16.09.14 um 16.00 Uhr im Garten-Nr. 43 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


16.08.2014
Wir bitten alle Gartenfreunde ihre Zählerstände Elektro und Wasser bis zum 01.09.2014 abzulesen und an den Vorstand zu übermitteln.


Abgabe entweder im Briefkasten Garten Nr.37 (Frau Wuitz)
oder online-Übermittlung von dieser Internetseite.

Bei online-Übermittlung erhalten Sie umgehend die Rechnung als PDF-Datei per email. Bitten beachte Sie,
dass der Versand der Rechnungen über automatisch generierte Emails erfolgt, über die keine Anfragen beantwortet werden können. Benutzen Sie bitte für eventuelle Fragen zur Rechnung die auf dieser Seite oben links angegebene Mail-Adresse.


12.08.2014
Die für den 12.08.14 geplante Vorstandssitzung muß aus organisatorischen Gründen auf den 19.08.14 um 16.00 Uhr verschoben werden.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


14.07.2014
Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.08.2014 um 16.00 Uhr im Garten Nr.26 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes am 12.07.2014.


Unserer besonderer Dank an:


Frau Pasterny, Herrn Richter, Horst, Frau Schulz, Herrn Schulz, Herrn Biederstedt, Herrn Stodian Carsten, Frau Richter, Rosi, Herrn Richter, Rudi, Herrn Kalleschke, Herrn Mutschischk, Herrn Burmeister, Herrn Kavelmann, Herrn Troldner und Herrn Groß.


Der Vorstand


17.06.2014
Am 05.07.14 findet zusätzlich zu den geplanten Einsätzen um 9.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt.

17.06.2014
Für die Vorbereitung des Sommerfestes anlässlich des 30 jährigen Jubiläums des KGV werden für den Aufbau des Festzeltes am 10.07.14 um 16.00 Uhr noch freiwillige Helfer benötigt.

17.06.2014
Anlässlich des 30 jährigen Bestehens der Gartensparte laden wir alle Gartenfreunde am 12.07.14 um 18.00 Uhr zum Sommerfest auf der Festwiese ein.Es gibt:

- Bier vom Fass
- Wein, Sekt, alkoholfreie Getränke
-
Bratwurst und Soljanka
- musikalische Unterhaltung


28.05.2014
Die nächste Vorstandssitzung findet am 17.06.2014 um 15.00 Uhr im Garten Nr.26 statt.
Von 16.00-17.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


07.05.2014 Achtung Änderung Ort
Die nächste Vorstandssitzung findet am 27.05.2014 um 15.45 Uhr im Garten Nr.08 statt.
Von 15.45-16.45 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


19.04.2014
Aus gesundheitlichen Gründen musste unsere bisherige Schriftführerin Frau Groß kurzfristig ihre Tätigkeit
aufgeben. Unser Kassierer Herr Kopetzke hat angekündigt, sich bei der Neuwahl des Vorstands im Herbst dieses Jahres nicht mehr aufstellen zu lassen. Seit längerer Zeit steht uns außerdem keine Fachkraft
mehr für die Tätigkeit im Bereich Wasserinstallation zur Verfügung. Aus diesem Grund  werden für die Besetzung dieser drei Funktionen dringend Mitglieder aus unserem Verein benötigt.
Wir bitten Interessenten das Gespräch mit dem Vorstand zu suchen.
Wir geben allen Mitgliedern zur Kenntnis, dass alle Aufgaben des Vorstands nicht nur von 3 Mitgliedern
bewältigt werden können.
Die Nichtaufstellung eines Vereinsvorstandes hätte die Auflösung des Vereins zur Folge mit der Konsequenz,
Aberkennung des Status „Kleingartenverein“ und eine damit verbundene drastische Erhöhung der Pacht als Erholungsgrundstück.

Wir gehen davon aus, dass so eine Situation von Niemandem im Verein angestrebt wird.


30.03.2014

Die nächste Vorstandssitzung findet am 06.05.2014 um 17.00 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 17.00-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


Der Vorstand


30.03.2014

Die nächste Vorstandssitzung findet am 01.04.2014 um 16.30 Uhr im Garten Nr.43 statt.
Von 16.30-17.30 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


Der Vorstand


18.01.2014
Geänderte Vereinssatzung vom 19.11.2013  steht zum Download zur Verfügung


10.12.2013

Information über die  am 19.11.13 durchgeführte außerordentliche Mitgliederversammlung zum Beschluss: Energienachberechnung 2012-13.

Auf der Grundlage des mehrheitlich gefassten Beschlusses der Mitgliederversammlung erfolgt im Frühjahr 2014 mit der Bezahlung des Energieabschlages die Nachberechnung Elektroenergie 2012-13. Für die beiden

Zeiträume vom 01.09.2012-30.06.2013 und vom 01.07.2013-31.08.2013 werden zunächst die Elektroenergieverbräuche pro Tag ermittelt und dann jeweils mit 0,02€ bzw. 0,07€  der Anzah der betreffenden Tage multipliziert.


Zeitraum 1: 303 Tage x Verbrauch/Tag x 0,02 €

Zeitraum 2:   62 Tage x Verbrauch/Tag x 0,07 €

Der Vorstand


12.11.2013

Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder zu der am 19.11.13 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“
stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.

Tagesordnung:


1. Abstimmung über notwendige Änderungen der Satzung zur Aufrechterhaltung der Gemeinnützigkeit des      Vereins.

2. Klärung des Problems Energieabrechnung 2013


Der Vorstand


16.10.2013
Das Abstellen des Wassers und die Schließung der Poller ist für den 09.11.13 um 10.00 Uhr vorgesehen.


18.09.2013
Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am Donnerstag den 07.11.13 um 19.00 Uhr
in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Dazu erhält jedes Vereinsmitglied eine gesonderte Einladung.


18.09.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am  15.10.2013 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


14.08.2013
Ablesung Zählerstände!
Bitte die Zählerstände Elektro und Wasser am 01.09.2013 ablesen und entweder im Briefkasten Garten Nr.37 einwerfen oder online von dieser Webseite übermitteln.
Jeder Garten erhält anschließend eine Rechnung, die per Überweisung auf das Vereinskonto zu begleichen ist. Bitte die Zahlungsfrist von 4 Wochen nach Rechnungseingang beachten.

Hiermit informieren wir alle betreffenden Gartenfreunde darüber, dass die Versicherungsbeiträge ab diesem Jahr von jedem Einzelnen direkt an den Versicherer zu bezahlen sind.
Die Kassierung dieser Beträge bei der Abrechnung Energie entfällt damit.

Der Vorstand


14.08.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am  17.09.2013 um 17.00 Uhr im Garten Nr.43 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


Altersstatistik des Vereins Stand: August 2013 (einschließlich Ehe,-Lebenspartner)


Personen im Alter zwischen 20-30 Jahren:  06          

Personen im Alter zwischen 31-40 Jahren:  08        

Personen im Alter zwischen 41-50 Jahren:  21      

Personen im Alter zwischen 51-60 Jahren:  41    

Personen im Alter zwischen 61-70 Jahren:  25  

Personen im Alter über 70 Jahre:                  08

Alterdurchschnitt :                                         53,8 Jahre



10.07.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am  13.08.2013 um 17.00 Uhr im Garten Nr.26 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


15.06.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am  09.07.2013 um 16.30 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 16.30-17.30 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

  

Am 01.06.13 wurde trotz schlechtem Wetter das Frühlingsfest des Gartenvereins wie geplant
durchgeführt.
Es fand bei allen Teilnehmenden großen Zuspruch und
kann insgesamt als erfolgreich eingeschätzt werden.
Bei kulinarischer Versorgung mit Essen und Getränken, sowie
musikalischer Unterhaltung wurde bis ca. 02.00 Uhr gefeiert.
Der Vorstand bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die mit
ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

06.05.2013
E i n l a d u n g zum F r ü h l i n g s f e s t

Hiermit laden wir alle Gartenfreunde am  01.06.2013  um 18.00 Uhr zum Frühlingsfest auf der Festwiese ein.
Die gastronomische Versorgung mit Speisen und Getränken ist gesichert.
Im Angebot sind:

- Krustenbraten mit Sauerkraut                           - Specksalat

- Schnitzel                                                            - Alkoholfreie Getränke

- 2 Sorten Bier und ein paar „Spaßmacher“

- Für unsere Kinder wird ein Lampionumzug durchgeführt und sie dürfen sich auf

  kleine Üraschungen freuen.

Für die musikalische Unterhaltung steht Technik bereit.


Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.


07.05.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am  11.06.2013 um 17.00 Uhr im Garten Nr.08 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

Der Vorstand


10.04.2013
Ab sofort besteht für alle Mitglieder die Möglichkeit, auf Wunsch einen kostenlosen Auszug über alle Verbrauchskosten in einer 6-Jahresübersicht, beginnend ab 2007 anzufordern.Die Anforderung kann per eMail , schriftlich oder mündlich erfolgen. Online angeforderte Auszüge werden als PDF-Datei gesendet.
Alle anderen Anforderer erhalten einen Papierausdruck.     
Beispielauszug hier


10.04.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am  07.05.2013 um 17.00 Uhr im Garten Nr.37 statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


Der Vorstand


08.04.2013
Das Anstellen der Wasserversorgung ist für den 13.04.2013

10.00 Uhr vorgesehen.

Dazu ist es erforderlich, das bis spätestens zum 12.04.2013 in jedem Garten die Hauptabsperrventile (Wasserhähne) vor den Wasseruhren geschlossen werden!


Das Öffnen der Poller wird zum gleichen Zeitpunkt vorgenommen.


21.03.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am 09.04.2013 um 18.00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.



19.02.2013
Termine Arbeitseinsätze 2013  im“Büro“ veröffentlicht !


19.02.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am 19.03.2013 um 18.00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


04.02.2013
Die nächste Vorstandssitzung findet am 19.02.2013 um 18.00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


26.10.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 04.12.12 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


29.10.2012
Information zur Kündigung GEZ 2013!


29.10.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 20.11.12 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


21.10.2012
Die letzte Abholung der Bio-Tonnen in diesem Jahr erfolgt am 01.11.2012


02.10.2012
Das Abstellen des Wassers ist für den 03.11.2012 10:00 Uhr vorgesehen.


26.09.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 29.10.12 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


17.09.2012
Aus organisatorischen Gründen muss der Termin für die Hauptversammlung auf den
02.11.2012 19.00 Uhr Gaststätte „Alte Schmiede“ verlegt werden.
Alle Vereinsmitglieder erhalten dazu noch eine gesonderte Einladung mit den Tagesordnungspunkten und der Kostenaufschlüsselung für Umlage, Pacht und Beitrag.


02.09.2012
Hinweis zur Erläuterung der Energieabrechnung.


02.09.2012
Hiermit weisen wir noch einmal auf die 30 Tage Zahlungsfrist zur Begleichung
der Energiekosten hin.
Der Vorstand


28.08.2012

Einladung zum Sommerfest am 08.09.12

Hiermit laden wir alle Gartenfreunde zum Sommerfest
am 08.09.12 um 19.00 Uhr auf unserer Festwiese ein.

Die gastronomische Versorgung mit Getränken und Essen ist gesichert.
Im Angebot sind:


-Erbsensuppe
-Feuerfleisch
-Krustenbraten
-Specksalat
-Schnitzel

-Radeberger und Hasseröder Bier sowie Bowle und alkoholfreie Getränke wie Limonade und Wasser.


Unsere Kinder und Enkelkinder können sich auf kleine Überraschungen freuen.
Für Kinder und Enkelkinder sind alle Getränke kostenlos.

Ab 20.30Uhr findet ein Lampionumzug statt. Bitte Lampions und Fackeln mitbringen.

Festzelte werden aufgestellt.

Die musikalische Unterhaltung ist organisiert.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.


17.08.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 25.09.12 um 17.00 Uhr im Garten Nr.43 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


11.08.2012
Wir bitten alle Gartenfreunde die Zählerstände Elektro und Wasser zum 01.09.12 abzulesen.
Für die Abgabe können 3 verschieden Möglichkeiten genutzt werden:
      - Einwurf im Briefkasten Garten Nr. 37 (Fr. Wuitz)
      
- Übermittlung per Email an: postfach@lschilling.de
      -
Übermittlung über das Formular auf der Internetseite des Vereins
Nach Abgabe der Zählerstände erhält jeder Garten eine Rechnung und Aufschlüsselung der Kosten.

Für online übermittelte Zählerstände erfolgt die Rechnungszustellung per Email.
Die Kassierung erfolgt, wie auf der Hauptversammlung beschlossen nicht mehr bar, sondern per Überweisung auf das Vereinskonto.
Wir bitten die 30-Tage Zahlungsfrist zu beachten.
Mitglieder, die sich zum Zeitpunkt der Ablesung im Urlaub befinden, können die Zählerstände vorher einreichen.


Der Vorstand


16.07.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 14.08.12 um 17.00 Uhr im Garten Nr.12 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


30.06.2012
Wir bitten alle betreffenden Gartenfreunde ihre Biotonnen frühestens am Vorabend des Abfuhrtages am Parkplatz abzustellen, um die Geruchsbelästigung für die Nutzer der angrenzenden Gärten so gering wie möglich zu halten.

Der Vorschlag, den Standort für die Biotonnen zu verändern, wurde geprüft.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter der NEG wurde uns mitgeteilt, dass die begrenzte Zufahrtmöglichkeit und die Größe des Fahrzeuges dieses nicht zulassen.

Wir bitten um Verständnis.


13.06.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.07.12 um 17.00 Uhr im Garten Nr. 26 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


31.05.2012

Die Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft hat uns davon in Kenntnis gesetzt, dass eine Entsorgung von Papierabfallsäcken nur von Gartenfreunden erfolgen wird, die eine Biotonne beim Unternehmen beauftragt haben.


09.05.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.06.12 um 17.00 Uhr im Garten Nr. 8 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


09.05.2012

Hiermit geben wir allen betreffenden Mitgliedern zur Kenntnis, dass die Energieabschlagszahlung
bis zum 31.05.12 zu begleichen ist.


25.04.2012

Hiermit möchten wir alle Gartenfreunde darüber informieren, dass es innerhalb des Gartensparten-
geländes keinen Holzablagerungsplatz gibt.
Wir bitten, das von einigen Mitgliedern bereits abgelagerte Holz wieder zu entfernen.


10.04.2012

Der erste Arbeitseinsatz findet am Sonnabend den 14.04.2012 von 09-12.00 Uhr statt.
Interessenten bitten wir eine Nachricht im Briefkasten von Frau Wuitz (Garten 37) zu hinterlassen.


14.04.2012

Hiermit informieren wir, dass die Ablagerung von Baumaterial, Muttererde, Kies oder Ähnlichem nur
in Abstimmung mit dem Vorstand erfolgen kann, um die ungehinderte Nutzung des Parkplatzes allen Mitgliedern zu ermöglichen.


14.04.2012

Die nächste Vorstandssitzung findet am 08.05.2012 um 17 Uhr im Garten Nr.37 statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


24.03.2012

Aufgrund eines Defektes des Hauptwasserzählers kam es zu einer verzögerten Inbetriebnahme der Wasserversorgung.
Der Schaden wurde durch den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke kurzfristig behoben.
Seit heute 12.00 Uhr ist die Wasserversorgung betriebsbereit


13.03.2012

Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.04.2012 um 18.00 Uhr  in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 18-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


13.03.2012

Die erste Leerung der Biotonnen erfolgt in diesem Jahr am 04.04.2012.


13.03.2012

Für den 24.03. 2012 10:00 Uhr ist bei entsprechenden Witterungsverhältnissen das Anstellen des Wassers vorgesehen.

Dazu ist es erforderlich, das bis spätestens zum 23.03.2012 in jedem Garten die Hauptabsperrventile (Wasserhähne) vor den Wasseruhren geschlossen werden!
An diesem Tag werden auch die Poller geöffnet


23.02.2012
Im Praktiker-Baumarkt wurden vom Vorstand 3 Rabattkarten (10%)
bestellt. Diese stehen nach Lieferung allen interessierten Mitgliedern
zur Verfügung und können bei Frau Wuitz angefordert werden.


19.02.2012
Die nächste Vorstandssitzung findet am 21.02.12 um 16:00 Uhr in der
Gaststätte „Alte Schmiede“ statt. Von 16-17:00 Uhr Sprechstunde beim
Vorstand.


16.02.2012
Übersicht Alterstruktur des KGV „Am Tiergarten“ - Stand: 01-201


 Personen im Alter zwischen 20-30 Jahren:    3
 Personen im Alter zwischen 31-40 Jahren:    7
 Personen im Alter zwischen 41-50 Jahren:    26
 Personen im Alter zwischen 51-60 Jahren:    37
 Personen im Alter zwischen 61-70 Jahren:    25
 Personen im Alter über 70 Jahre:                    10
 Alterdurchschnitt (Jahre):                                55,05

In dieser Statistik sind, soweit vorhanden die Daten von Angehörigen enthalten.


22.12.2011
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in’s neue Gartenjahr 2012.


Der Vorstand


12.12.2011
Der Abfallentsorgungsbetrieb hat für das nächste Jahr eine erhebliche Anhebung der Kosten für die Entsorgung der Biotonnen angekündigt.
In dem Anschreiben, das alle betreffenden Vereinsmitglieder erhalten haben, wird erwähnt, das für das wiederholte Bereitstellen der Tonne eine Tauschgebühr in Höhe von 10,54 € erhoben wird.
Diese Tauschgebühr wird nur dann fällig, wenn man nach einer Kündigung die Entsorgung seiner Tonne wieder erneut beauftragt.

Außerdem ist die Entsorgung der Tonnen ab 2012 nur noch in dem vorgegebenen Zeitrahmen vom 01.04.-30.10. oder ganzjährig möglich.


01.12.2011

Die nächste Vorstandssitzung findet am 06.12.11 um 16.30 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede statt.
Von 16.30-17.30 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


26.11.2011
Neue Vereinssatzung vom 28.10.2011 steht zur Ansicht oder zum Download bereit.


17.11.2011
Die Fa. Käppler wird im April 2012 eine Nachbesserung am Schild im Eingangstorbereich vornehmen.
Aus diesem Grund wird die Installation der Torbeleuchtung  erst danach durchgeführt.


14.11.2011
Die letzte Leerung der Biotonnen in diesem Jahr erfolgt am 30.11.2011.


14.11.2011
Die nächste Vorstandssitzung findet am 17.11.2011 um 17:00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 17-18.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


05.11.2011
Das Abstellen des Wassers und das Schließen der Poller erfolgte am  05.11.2011 um 10.00 Uhr.


25.10.2011
Hinweis zur Bezahlung von Umlage, Pacht und Beitrag
Die Kassierung der o.g. Beträge erfolgt während der Hauptversdammlung. Mitglieder, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen können und die Begleichung der Beträge per Überweisung vornehmen, bitten wir zu beachten, dass eine 14 tägigie Zahlungsfrist besteht.


19.10.2011
Das Abstellen des Wassers erfokgt am 05.11.11 um 10.00 Uhr.


21.09.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 18.10.2011 um 17:00 Uhr in der Gaststätte „Alte Schmiede“ statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


08.09.2011
Neu!

Ausführliche Erläuterung der Energieabrechnung zum Download als PDF-Datei


23.08.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 20.09.2011 um 17:00 Uhr im Garten 43 statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


18.08.2011                                    E I N L A D U N G
Wir laden alle Gartenfreunde zu einem gemütlichen Beisammensein am Freitag, den 27.08.11 um 19 Uhr
auf unserer Festwiese ein. Die musikalische Unterhaltung ist gesichert.
Spenden in Form von Holzstücken für die Aufrechterhaltung des Feuers in einer Feuerschale sind willkommen.                
Der Vorstand


03.08.2011
Wir bitten alle Vereinsmitglieder die Zählerstände Elektro und Wasser bis zum 01.09.2011 abzulesen und diese im Briefkaten bei Frau Wuitz (Garten Nr.37) zu hinterlegen.

Die Kassierung der Verbrauchskosten erfolgte am Sonnabend den 10.09.2011 in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr im Garten Nr.12.

Für Internetnutzer besteht die Möglichkeit die Zählerstände auch online zu übermitteln.
Die im Vorjahr bestehenden Probleme wurden behoben.
Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und ist auch ohne vorhandenen Email-Client möglich.

Die erfolgreiche Übertragung der Daten wird unmittelbar auf einem Webseiten-Formular bestätigt.


27.07.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 23.08.2011 um 17:00 Uhr im Garten 12 statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


13.07.2011
Die Fa. Umweltdienste Waldhufen bietet an, die Fäkalienabfuhr in den Gärten durchzuführen, die nur mit einem Multicar zu erreichen sind. Der Termin dafür ist der 05.08.11. Interessenten bitte bis zum 20.07.11 bei Fr, Wuitz (G.37) schriftlich melden.

Der Preis beträgt 21,41 € pro m3 für das große Fahrzeug pro Garten.

Dazu kommen noch insgesamt 100 € für den Multicar. Diese Summe von 100€ wird auf die Anzahl der beteiligten Gärten aufgeteilt.
Beispiel: bei 5 Teilnehmern sind für jeden Garten pro m3 21,41 € plus 20€ = 41,41€ fällig).

Der Vorstand


13.07.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 26.07.2011 um 17:00 Uhr im Garten 08 statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


28.06.2011             ACHTUNG!! ÄNDERUNG!!
Aufgrund mehrfacher Anfragen hat der Vorstand entschieden, allen Mitgliedern ausreichend Zeit für die Kenntnisnahme des Entwurfs der Vereinssatzung und den sich daraus eventuell ergebenden Vorschlägen bezüglich Veränderungen oder Hinweisen einzuräumen. Deshalb wird der bereits veröffentlichte Termin für die vorgesehene Versammlung am 05.07.2011 ersatzlos gestrichen. Dafür wird jedem Vereinsmitglied der Entwurf der Satzung in den nächsten Tagen im Garten ausgehändigt.
Ihre Hinweise oder Änderungsvorschläge bitten wir im September bei der Kassierung der Energiekosten einzureichen, um bei der Hauptversammlung Ende Oktober über die Satzung abstimmen zu können. Wir hoffen damit im Interesse aller Vereinsmitglieder eine
bessere Verfahrensweise gefunden zu haben.

Der Vorstand


22.06.2011
                            
E inladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung


Am 05.07.2011 um 18:00 Uhr findet in der Gaststätte “Alte Schmiede“ in Weißwasser eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema „Vereinssatzung“ statt.

Wir stellen den Entwurf der überarbeiteten Vereinssatzung zur Diskussion.
Wir werden über Vorschläge, Hinweise und Änderungsvorschläge abstimmen.
Wir bitten um eine rege Beteiligung.

Der Vorstand



22.06.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 12.07.2011 um 17:00 Uhr im Garten 26 statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


26.05.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 21.06.2011 um 17:00 Uhr im Garten 37 statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


12.05.2011

Neue Information zur Fäkalienabfuhr! - Preiserhöhung 2011
Die Fa. Umweltdienste Waldhufen hat die Preise für die    Fäkalienabfuhr erhöht.
Der Kubikmeterpreis inklusive 3,49 € Annahmegebühr und 19%    MwSt beträgt 21,41 €.
Tel.: 03588 - 269160 


25.05.2011
Da es in der letzten Zeit mehrfach Verstöße gegen die Verkehrsordnung des Vereins gab, weisen wir noch einmal darauf hin, dass Fahrzeuge  nur für die Zeitdauer das Be-und Entladens vor den Gärten abgestellt werden dürfen.
Für das Befahren im Spartengelände gilt grundsätzlich Schrittgeschwindigkeit.

Rückwärtsfahren ist nicht gestattet.


30.04.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 24.05.2011 um 17:00 Uhr im Garten 43 statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


05.04.2011
Termine der Arbeitseinsätze veröffenticht (siehe Büro).


01.04.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 26.04.2011 um 17:00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.


27.03.2011
Wasserversorgung seit gestern 10:00 Uhr in Betrieb.


13.03.2011
Das Anstellen der Wasserversorgung ist für den 26.03.2011

10.00 Uhr vorgesehen.

Dazu ist es erforderlich, das bis spätestens zum 25.03.2011 in jedem Garten die Hauptabsperrventile (Wasserhähne) vor den Wasseruhren geschlossen werden!

02.03.2011
News-Archiv seit heute wieder online.

01.03.2011
Die nächste Vorstandsitzung findet am 29.03.2011 um 17:00 Uhr in der Gaststätte
„Alte Schmiede“ statt.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand.

23.11.10
Da die Erreichbarkeit aller Gärten mit den Fahrzeugen der Fa. Umweltdienste Waldhufen
aufgrund der beengten Platzverhältnisse nicht gewährleistet ist, bemüht sich der Vorstand
um eine Klärung. Wir informieren, sobald eine Lösung dafür vorliegt.

30.10.10
Information Zur Fäkalienabfuhr!
Die Fa. Umweltdienste Waldhufen bietet die Möglichkeit einer relativ günstigen Fäkalienabfuhr.
Der Kubikmeterpreis inklusive 3,49 € Annahmegebühr und 19%  MWSt beträgt 9,51 €.
Tel.: 03588 - 269160 


20.10.10
Das Abstellen des Wassers erfolgt am 30.10.10 um 10:00 Uhr.


21.09.10
Achtung! Terminänderung

Aufgrund einer durch die Gaststätte „Alte Schmiede“ verursachten Überbuchung wurde der für uns
vorgesehene Termin 29.10.10 zur Durchführung unserer Hauptversammlung aufgekündigt.

Kurzfristig konnten wir nur eine Terminverschiebung auf den 22.10.10 organisieren.

 Die Veranstaltung beginnt,  wie geplant um 19:00 Uhr.

21.09.10

Alle Mitglieder, die den Termin der Energiekassierung nicht wahrnehmen konnten, haben die Möglichkeit Ihre Kostenaufschlüsselung per email (postfach@lschilling.de) oder
bei Herrn Schilling anzufordern, um die Zahlungsabwicklung per Überweisung durchführen zu können.


26.08.10
 Da am 18.09.10 die Kassierung Energie erfolgt, wird der für diesen Tag geplante Arbeitseinsatz
auf den 02.10.10 verschoben.
Nächste Vorstandssitzung am 21.09.10 17.00 Uhr  im Garten Nr.31

04.08.10
Nächste Vorstandssitzung am 25.08.10 17.00 Uhr  im Garten Nr.43



16.07.10
Nächste Vorstandssitzung am 03.08.10 17.00 Uhr  im Garten Nr.26


16.07.10
Bitte die Zählerstaände Elektro und Wasser bis zum 01.09.10
im Garten 37 (im Briefkasten) einreichen.
Die Zählerstände können auch per email an:
postfach@lschilling.de gesendet werden.


13.05.10

Nächste Vorstandssitzung am 08.06.10 17.00 Uhr  im Garten Nr.12


27.04.10

M i t t e i l u n g vom 27.04.2010


Aufgrund der abweichenden Zusammensetzung der letzten Mineralgemisch-Anlieferung ist es noch einmal erforderlich auf die bestehende Schicht auf dem Weg vom Parkplatz links bis zum Garten Nr.74  und vom Mittelweg von der Garage bis zu den Gärten 48/64 ein Gemisch der Körnung 1 bis ca. 10 mm aufzubringen. Die Lieferung dieses Materials erfolgt durch die Firma Nadebor am Montag den 03.05.10. Am gleichen Tag wird die Fa. Aurich dieses Material verteilen.

Ab ca. 10.00 Uhr muss dann umgehend die Verdichtung dieses Materials mittels Rüttelplatte erfolgen.

Dazu werden noch Arbeitskräfte benötigt. Interessenten, bitte

bei Frau Wuitz (Garten Nr. 37) melden. Die Verrechnung dieses Aufwandes erfolgt wie bisher praktiziert, auf die Anrechnung der jährlich zu leistenden Arbeitsstunden.

 


26.04.10
Am Mittwoch den 28.04.10 ist die Zufahrt zum Spartengelände ganztägig gesperrt, da während
dieser Zeit der Parkplatz im Bereich der Einfahrt befestigt wird. Gleichzeitig weisen wir auf eingeschränkte

Parkmöglichkeiten auf dem vorderen Parkplatz während der Bauarbeiten hin. Zur Absicherung der erforder-
lichen Baufreiheit bitte unbedingt die Parkflächen im Eingangsbereich frei lassen.



25.04.10
Voraussichtlich am Dienstag den 27.04.10 ist die Zufahrt zum Spartengelände ganztägig gesperrt, da während
dieser Zeit der Parkplatz im Bereich der Einfahrt befestigt wird. Gleichzeitig weisen wir auf eingeschränkte

Parkmöglichkeiten auf dem vorderen Parkplatz während der Bauarbeiten hin. Zur Absicherung der erforder-
lichen Baufreiheit bitte unbedingt die Parkflächen im Eingangsbereich frei lassen.


Information zur Bezahlung Eigenanteil Wegebau
 Hiermit bitten wir alle betreffenden Vereinsmitglieder die noch ausstehende 2. Rate für den Eigenanteil Wegebau in Höhe von  25 € bis zum 30.06.2010 zu begleichen.

Der Vorstand


20.04.2010
Nächste Vorstanddsitzung am 11.05.2010 im Garten Nr.12


08.04.10

  
Hinweis zur Energievorauszahlung

Wie abgestimmt erfolgen mit der Abrechnung im September die Verrechnung der geleisteten Energievorauszahlung und des Rückerstattungsbetrages aus der Gießwasserbegünstigung Vattenfall.



27.03.10

Wasserversorgung seit heute 10.00 Uhr betriebbereit


24.03.10
Nächste Vorstandssitzung am 20.04.10 um 18.00 „Alte Schmiede“ Weißwasser
18.00-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


Abschluss Wegebauarbeiten

Voraussichtlich ab 30.04.2010 erfolgt das Auftragen der Deckschicht, bestehend aus einem Mineralstoffgemisch. Nach dem Aufbringen der Deckschicht ist noch einmal eine Verfestigung mittels Rüttelplatte erforderlich. Für die Ausführung dieser Arbeiten werden noch Arbeitskräfte benötigt. Die dafür aufgebrachte Arbeitszeit wird als Gutschrift für die jährlich zu erbringenden Arbeitsstunden verrechnet. Interessenten bitte telefonisch unter: 0163-6381604 oder 03576-206812 melden.


12.03.10

Voraussichtlich am 27.03.10 um 10.00 Uhr erfolgt das Anstellen des Wassers.
Dazu unbedingt die Absperrventile hinter den Wasserzählern in allen Gärten schließen!!




12.03.10

M i t t e i l u n g

 

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises weist darauf hin,

dass die Entsorgung der Biotonnen ab diesem Jahr nur noch

erfolgt, wenn die Tonnen mit einem Namensschild versehen sind.

Die Beschriftung kann mit einem Etikett oder Schild ausgeführt werden. Eine Farbbeschriftung ist nicht zulässig.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder diese Regelung zu beachten, da

unbeschriftete Tonnen nicht geleert werden.
Der Vorstand

 

10.03.10
Nächste Vorstandssitzung am 23.03.10 18.000 Uhr "Alte Schmiede"
 
Von 18.00-19.00 Uhr Sprechstunde beim Vorstand


26.02.10
Informationen zum Stand der Wegebauarbeiten

16.01.10
Download-Archiv erweitert. 

07.01.10 
Garten Nr.24 zu verkaufen - Informationen unter dem Link „Freie Gärten“
 

15.12.09
Garten Nr.03 zu verkaufen - Informationen unter dem Link „Freie Gärten“     
  

30.10.09
 Hiermit bitten wir alle Mitglieder, ihre noch ausstehenden Zahlungen für Umlage, Pacht, Beitrag und Wegebau bis spätestens zum  6.11.09  auszuführen. 

27.10.09
 Am Montag dem 26.10. 09 haben die Arbeiten zur Wegebefestigung im Spartengelände begonnen.
 Bitten beachten Sie, das während der Bauarbeiten keine Zufahrtmöglichkeit besteht.
  

 21.10.09 

Das Abstellen des Wassers erfolgt am 07.11.09 um 10.00 Uhr.

 

12.10.09
Voraussichtlich in der Zeit vom 19.10.09 bis zu 30.10.09 werden die geplanten Wegebauarbeiten in der Gartenanlage durchgeführt.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder ihre notwendigen Transportarbeiten bis zu diesem Zeitpunkt abzuschließen, da während der angegebenen

Zeiten keine Zufahrtsmöglichkeit besteht.

Gleichzeitig weisen wir auf die während der Bauzeit eingeschränkten

Parkmöglichkeiten hin, da der Parkplatz als Zwischenlagerplatz für

Baumaterial genutzt wird und das LKW-Transporte durchgeführt werden.

 

 

Die letzte Leerung der Biotonnen für dieses Jahr erfolgt am 17.10.09!


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